Egal wer gerade umzieht, ob dein bester Freund, dein Onkel oder ein entfernter Bekannter, dich juckt es in den Fingern und du kannst es kaum erwarten, den Wänden ihren Anstrich zu verpassen?

Das erste Lehrjahr
Das erste Lehrjahr

Dann bist du in dem Maler- und Lackierer-Handwerk genau an der richtigen Stelle. Hier schwingst du täglich den Pinsel und holst das Beste aus Häusern und Fassaden heraus. Ob Beton, Stahl, Holz oder Metall, du lernst welche Farbe die jeweils richtige ist und welches Verfahren angewendet wird. Nette Kollegen, ein angenehmes Arbeitsklima und beste Ausbildungs- und Übernahmechancen runden das Paket hier bei Thoben Schöner Wohnen Malermeisterfachbetrieb ab.

Wir gratulieren zur bestandenen Gesellenprüfung.
Wir gratulieren zur bestandenen Gesellenprüfung.

Im Sommer 2016 konnten wir unseren Auszubildenden Nico und Sven zur bestandenen Gesellenprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk gratulieren. Und da sie uns in der dreijährigen Ausbildung überzeugt haben, arbeiten sie bei uns nun als Gesellen.

Wenn auch Du / Sie eine berufliche Perspektive suchst / suchen und Spaß an kreativen Arbeiten und am Maler- und Lackiererhandwerk hast / haben, dann meldet Euch bei uns. Lehrbeginn ist jedes Jahr der 1. August.